Dienstag, 15. Januar 2008

New York...in 2 Tagen

1. Lebenszeichen aus NY. Weltreisende sind wohlauf und haben nach 2 Tagen Hardcore-Sightseeing nun endlich mal Zeit um zu berichten. Tja, wo fangen wir an....NY ist einfach anders. (das soll nochmals wer ueber Wien behaupten :-) Eine pulsierende Stadt voller Gegensaetze. Die Details ueber Sehenswuerdigkeiten wie Empire State Building, Ground Zero, Timesquare, etc. ersparen wir euch jetzt und verweisen hierzu auf Google...oder empfehlen eigene Reise bzw. gibts ja bereits zahlreiche Videoaufnahmen (OH JA, ich weiss mein 30er Geschenk schon zu schaetzen!!) die wir euch zuhause gerne vorfuehren. Highlights bisher? Security ueberall wohin das Auge reicht. Sogar in der Kirche werden Taschen durchwuehlt und man hat Angst bei einer falschen Bewegung erschossen zu werden. (Livebericht aus St. Patricks Cathedral, 5 th Avenue) Apropo 5th Avenue: Was hier auch als ganz normal erscheint ist mitten auf der Strasse sein "Geschaeft zu verrichten" - und ich spreche hier NICHT von Hunden!!.Meine Hoehen- und Platzangst bin ich hier auch rasch los geworden (oder hab sie zum. erfolgreich verdraengt) - ansonsten waers naemlich verdammt schwer, die Skyline von NY von oben zu besichtigen. (Aufzuege in den 86. Stock gehoeren hier zur Tagesordnung). Ach ja noch eins: Haltet euch fest: unsere Schlafenszeit ist bisher zwischen 9 und 10 pm.!! Vom Nachleben koennen wir also nicht viel berichten. Dafuer haben wir nach 2 Tagen soviel von NY gesehen, dass wir uns wundern, was man hier noch am 3. oder 4. Tag machen sollte...und haben dafuer nicht mal ne Metro gebraucht (wie es unseren Fuessen geht, brauchen wir wohl nicht extra zu erwaehnen :-) aber dafuer sind wir schon ein paar Kilo leichter (und das trotz Starbucks) Fazit: wir haben viel Spass, lassen es uns gut gehen und brechen in einigen Std Richtung Fiji auf...(hoffentlich werden wir im Flugzeug nicht wieder zur Ruhe ermahnt, weil andere Mitreisende aufgrund unserer Lautstaerke die Security Guidelines nicht verstehen :-) Bis bald, CU & dickes Bussi in die Heimat.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

SCHÖN ZU HÖREN...

... dass es euch gut geht!
Das erste Reiseziel war ja scheinbar schon mal ein totaler Erfolg, aber das war eh nicht anders zu erwarten, oder :-)
NY ist selbst wenn man nicht Vor-Ort ist ein absoluter Wahnsinn! Da gäbe es sicher haufenweise Möglichkeiten an Geschenke für mich, oder Toni ;-)
Bin jetzt schon gespannt was ihr über euer nächstes Ziel Fiji berichten werdet und hoffe ihr findet dort etwas mehr Erholung für Körper, Seele und nicht zu vergessen eure Füße :-)

Freue mich schon bald wieder von euch zu hören/lesen und schicke auf diesem Weg ganz liebe Grüße & Bussi's aus der Heimat.