Sonntag, 27. Januar 2008

Abschied von Fiji (Eintrag vom 25.01)

Eine traumhafte Zeit liegt hinter uns und heute heisst es "time to say good bye" - zur gruenen Insel, zu den zahlreichen, einsamen Buchten mit ihren Sonnenauf- und -untergaengen. Viele Stunden haben wir mit "einfach nur gut gehen lassen" verbracht, sei es in der Haengematte liegend bei einem Banana Shake oder gemuetlichen Abenden mit Leuten aus aller Welt (unser Englische wird langsam aber sicher brauchbar) Auch ein paar Highlights gibts zu vermelden: Bei unserer gestrigen Schnorchel-Tour hat Nina einen Hai gesichtet (zwar nicht ganz so gross wie die Thai-Haie im Vorjahr, aber vom Adrelaninaustoss bleibt nun mal Hai gleich Hai) Und ich habe mir endlich meinen Wunsch erfuellt und meine erste Tauchstunde genommen. Ein fijianischer Tauchprofi hat mir binnen 2 Stunden so ziemlich alles beigebracht was man angeblich ueber Scuba Diving wissen muss. Der erste Feldversuch hat zunaechst nur mal im Pool statt gefunden. Da ich mich aber fuer diese Sportart durchaus begeistern kann, koennte ich mich eventuell zu einem "Open Water Zertifikat" in NZL' s Gewaessern hinreissen lassen. We will see...Ach ja, unsere Jungel Expedition haett ich beinahe vergessen. 4 Std hat die sehr abenteuerliche Tour gedauert, bei der Nina und ich gemeinsam mit 12 Maennern im Schlamm marschiert sind, zahlreiche Fluesse durchwandert und in Wasserfaellen gebadet haben. Und das bei tropischer Hitze. Alles in allem ein sehr lustiges Erlebnis, das wir nicht missen moechten. (Pix folgen) Die Fijianer werden uns als sehr gastfreundliches Volk in Erinnerung bleiben, das zwar das Wuerzen von Speisen nicht erfunden hat, dafuer aber echt trinkfest ist (zumindest was ihr Nationalgetraenk Kava betrifft, was wir am eigenen Leib erfahren durften :-), das Wort Bula fuer alles moegliche verwendet (hallo, ciao, prost, gesundheit...) und noch um einiges an Attraktivitaet gewinnen wuerde, wenn sie die Profession des Zahnarztes einfuehren wuerde (boese Nebenbemerkung, ich weiss, aber fuer uns teilweise ein furchtbarer Anblick) Kurzer Ausblick noch, was als naechstes kommt. Morgen gehts auf zu den "Kiwis", und wir sind schon gespannt, was Auckland (immerhin eine Stadt mit 1,3 Mio Einwohnern) fuer uns an Erlebnissen bereit haelt. Sonnige Gruesse von den beiden braungebrannten Urlauberinnen (endlich :-)

Keine Kommentare: